Näher bei den Gästen

Neuer Empfang der Evangelischen Jugendburg Hohensolms

Nach vielen Jahren im Obergeschoss der Burg sind der Empfang in der Kanzlei und die Verwaltung gemeinsam in den neuen Empfang umgezogen. Die Lage am Fuße des Eulenturmes in den ehemaligen Werkräumen ist ideal, um für ankommende Gäste noch präsenter zu sein als bisher. Gleichzeitig wurden die Öffnungszeiten des Empfangs ausgeweitet: Von Montag bis Samstag ist das Empfangsteam durchgehend von 8.30 Uhr bis 18.30 Uhr für die Gäste der Jugendburg Hohensolms da.

Dort, wo früher die Gäste empfangen wurden, entsteht zur Zeit ein Kreativraum, der schon jetzt gerne von Gruppen genutzt wird. Die günstige Lage mitten im Haupthaus der Burg motiviert viele Gruppen auch spontan zu gestalterischen Einheiten. Der abgedeckte Fußboden verträgt Farbe und Materialien jeder Art, die Werkbänke sind robust und werden mit jedem Farbfleck kreativer. Noch fehlen die Waschbecken - aber sobald die Wasserleitung gezogen wurde, geht es los!