Titelsong für "go(o)d days & nights" 2008 gesucht

Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau startet Bandwettbewerb

Einmal auf einer großen Bühne stehen mit dem Mikro in der Hand oder der Gitarre im Anschlag. Die Halle ist voll. Die Scheinwerfer auf der Bühne gehen an. Die ersten Töne erklingen und 5.000 junge Leute jubeln. Die Arme gehen hoch und das Publikum singt den Refrain mit. Das ist Gänsehaut pur. Und das alles winkt dem Sieger des zweiten Bandwettbewerbs des Jugendkirchentags der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).

Gesucht wird der Song zum vierten Jugendkirchentag, den "go(o)d days & nights", 2008 in Rüsselsheim. Der Song muss eigens für den Jugendkirchentag komponiert sein und das Motto des Jugendkirchentags 2008 "Voll das Leben 10.10." aufgreifen.

Das Motto "Voll das Leben 10.10" bezieht sich auf das Johannesevangelium, Kapitel 10, Vers 10, wo es heißt: „Jesus Christus sagt: Ich bin gekommen, dass alle Leben und Überfluss haben". Mitmachen können Schülerbands, Gemeindebands oder andere Nachwuchsmusiker, deren Mitglieder zwischen 13 und 18 Jahre alt sind und die noch keinen Plattenvertrag haben.

Auf die Siegerband wartet neben einer Studioaufnahme des Songs mit CD-Produktion ein Auftritt vor etwa 5.000 Jugendlichen während des Jugendkirchentags vom 22.-25. Mai 2008 in Rüsselsheim.

Bewerbungsschluss für den Bandwettbewerb ist der 15. Januar 2008. Eine Jury wählt anschließend den Siegersong aus.

Weitere Infos

Weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen stehen im Internet unter www.good-days.de zur Verfügung. Hier gibt es auch Informationen über die Siegerband des ersten Bandwettbewerbes 2006 "Still!eben" und den Siegersong "Dann weißt Du, dass der Sommer nah ist".